Westhofen 2013...

Westhofen 2013 - immer noch unter dem Motto "Du vin, du pain et de la CX" kann durchaus wieder als ein gelungenes Treffen bezeichnet werden. Zum 19. mal kamen wir auf dem Gelände des Weinguts Orb zusammen um gemeinsam ein paar schöne Tage, abgeschieden von der Außen- und ganz in unserer CX-Welt zu verbringen.

 

Bereits ab Freitag kamen die ersten CXe auf den Platz, einige mit Zelt, weil sie wie bereits in den Vorjahren und mittlerweile schon als Tradition etabliert dort ein Camping-Wochenende verbringen wollten. Andere stellten den Wagen auf den Platz und verbrachten die Nacht, nach dem noch bis in den späten Abend, teilweise bis in die frühen Morgenstunden geklönt, gegessen und getrunken wurde dann in ihren nahe gelegenen Hotels.


Hatten wir schon ein "Jahr der Wespen", so kann dieses Jahr unter dem Motto "Das Jahr der Junikäfer" stehen. Am Freitag abend, kurz nach Einbruch der Dämmerung kamen hunderte dieser Gesellen aus den Bäumen und Büschen des Platzes und sorgten für eine gute halbe Stunde Aufregung. Sie hatten sich wohl im Kalender vertan, es war ja schon Juli und waren wohl genauso erstaunt darüber, daß wir mit auf dem Platz waren wie wir über sie...

 

Der Samstag brachte dann herrlichstes Wetter, wie immer eigentlich, wenn wir uns vor Ort treffen und so fanden sich nach und nach bei strahlendem Sonnenschein die Fahrzeuge ein und bevölkerten den Platz.

Neben den CXen, die ja Hauptakteure waren, konnten wir noch 3 wunderbare SM begrüssen, einige XM und Xantia, BXe, aber auchC6 und DS (darunter auch Cabrios), Visa und Ami-Super.

 

Bis zum Ende des Tages hatte der Metzger einiges zu tun, die Bierbänke unter dem Pavillon vor seinem Wagen waren dauerhaft gut gefüllt und sein Angebot wurde wieder dankbar angenommen, insbesondere die schmackhafte Fleischwurst, das Frühstück, aber auch Currywurst und natürlich vor allem die kalten Getränke...

 

Der Platz war in diesem Jahr wieder sehr gut besucht und auch am Samstag ging es wieder bis in die frühen Morgenstunden.

 

Sonntag Mittag fand dann für die Mitglieder - auch ein Novum - die JHV unter freiem Himmel und nicht wie ursprünglich geplant in den Räumen des Weinguts statt. Wir vom Vorstand wurden entlastet und für eine neue Amtszeit wiedergewählt. Dafür noch mal vielen Dank an alle.

 

So bleibt uns nur zu sagen: Wir freuen uns auf unser Doppeljubiläum 2014: 20 Jahre Westhofen - 40 Jahre CX

 

Wir hoffen Euch alle dort wieder zu sehen.

 

Viele Grüße

Armin, Uwe, Stephan

 

PS: Uwe hat auf Flickr ein Fotoalbum. Bilder vom Treffen findet Ihr dort: klick