Pallas - Noblesse oblige...

Hier stellen wir den CX Pallas von unserem 2. Vorsitzenden Stephan Engel vor. Der Wagen befindet sich seit 2008 in seinem Besitz und wird liebevoll "Emma" gennant. In der Szene sind Stephan und Emma nicht unbekannt.

Der Wagen ist ein CX 25 Pallas IE aus dem letzten Jahr der 1.Serie, 1985 mit Automatik und schwarzem Leder. Bis ins Frühjahr 2010 war der CX im Alltag unterwegs und begleitet Stephan und seine Frau Steffi überall hin, u.a auch nach Südfrankreich und auf viele Treffen - knapp 70.000 Alltagskilometer wurden in etwas mehr als 2 Jahren absolviert und bis auf ein paar unfreiwillige Stops, die die Lichtmaschine oder ein Marderbiss verursachten machte und macht der Wagen bis heute keinerlei Probleme. Jetzt befindet sich Emma in "Altersteilzeit" und wird nur noch im Saison-Betrieb von April bis Oktober gefahren und wartet auf das H-Kennzeichen.

 

Nun aber ein paar Bilder aus Emmas Alltag und auch aus dem Urlaub an der Cote d'Azur...

Viel Spaß!