Einladung zum Schwebtember 2019

30. Juni 2019 CXC/ME

Frühzeitig möchten wir auf unsere diesjährige Saisonabschlussfahrt hinweisen. Die Initiative hat diesmal dankenswerterweise unser Clubmitglied Martin Link übernommen. Er teilt dazu mit: „Mein CX ist ein „Palas“ 2400 mit einem ”l“ aus Spanien, weil ”ll“ im spanischen mehr wie ”i“ ausgesprochen wird. Auch in der Bundesbank, meinem Arbeitgeber, gibt es einen Klassikerclub mit verschiedenen Oldtimern. Wir machen im Jahr einige Ausfahrten, zum Teil sogar mehrtägige. Die Ausfahrt, die ich gerne mit Euch unternehmen möchte, habe ich mit einem Kollegen organisiert und bereits in ähnlicher Weise durchgeführt. Meinen Kolleginnen und Kollegen hat es sehr gut gefallen, ich hoffe, dies wird auch bei euch der Fall sein.“

Davon ist tatsächlich ganz stark auszugehen, denn die Route führt nicht nur durch die landschaftlich schöne hessische Wetterau, sie führt auch zu interessanten Zwischenstopps. Treff- und Startpunkt am

Samstag, 7. September 2019

ist am Hallenbad von Gelnhausen um 10.00 Uhr. Von dort schweben wir zur Ronneburg, um hier von einer Hexe geführt ins Mittelalter abzutauchen. Es besteht dann auch die Gelegenheit zu einem Mittags-Imbiss. Ein weiterer Zwischenstopp wird in Büdingen eingelegt, wo das 50er-Jahre-Museum seinen Sitz hat. Vor dieser Kulisse werden unsere CXe noch wie UFOs wirken… Weiterhin ist ein Altstadtrundgang in Steinau an der Straße geplant. Seinen Abschluss findet die Tour gegen 19.00 Uhr in Gründau-Lieblos, wo das „Paradies“ auf uns und unseren Hunger und Durst wartet. Das Ende ist erfahrungsgemäß offen.

Eine Einladung geht über unseren eMail-Verteiler auch jedem Club-Mitglied direkt zu, aber natürlich sind auch Gast-CXe willkommen in unserem Konvoi. Wie man sich denken kann, ist eine frühzeitige Anmeldung außerordentlich hilfreich bei der Organisation, insbesondere der Gaststätten. Bitte dazu eine eMail an den vorstand(at)cx-club.de senden. Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten später detailiertere Infos zu der Tour.

Unserem Club-Aktiven Martin Link schon heute an dieser Stelle herzlichen Dank für das Engagement. Und wie immer der Hinweis: Wer eine schöne Idee für eine Ausfahrt irgendwo im Lande hat und diese auch organisieren möchte, ist herzlich willkommen, unseren Club lebendig und spannend zu halten.

Der CX-Club wünscht allen Teilnehmern sonnige Schwebezustände und viel Spaß!

Quellennachweis Artikelbild: Privat/Edding