Aktivitäten 2022 – Alles schwebt!

9. Januar 2022 CXC/ME

Wir gehen ins dritte Coronajahr und hoffen wie alle anderen Vereine endlich auf planbare Verhältnisse in unserem Land. Im gerade abgelaufenen Jahr 2021 wurden wir für unser Festhalten am ersten CX-Jahrestreffen in Naumburg bei Kassel im Juli belohnt – Alle empfanden es als eine wohltuende Abwechslung und gelungene Premiere! Auch der Schraubertag im Oktober erwies sich als stabil und fand wie auch schon 2020 statt. Und jetzt sind wir wieder vorbereitet und würden gerne verbindlich ankündigen, was in Sachen CX passieren soll, letztendlich muss man aber realistisch sehen: Nicht nur unsere CXe schweben, alles andere auch…

Oldtimermessen 2022? Bremen hat bereits abgesagt. Sollte sich in Essen oder in Stuttgart etwas bewegen, stehen wir grundsätzlich bereit, ggf. zusammen mit unseren befreundeten Citroën-Clubs Flagge zu zeigen. Ob und wie hängt natürlich stark von den zum konkreten Zeitpunkt herrschenden Bedingungen und Umständen ab. Allein der zeitliche Vorlauf könnte ja ein ko-Kriterium werden…

Sehr konkret gediehen ist hingegen bereits die Planung für unser FrühlinCXerwachen vom 13. bis 15. Mai in Hamburg. Das vierköpfige Orga-Team hat die bisher längste Saisoneröffnungsfahrt unseres Clubs vorbereitet und hofft natürlich auf rege Teilnahme (die sich bereits abzeichnet) und legales Schweben. An zwei Tagen wird es gemeinsam quer und längs durch die Hansestadt gehen, aber man kann sich natürlich auch nur an einem Tag anschließen. Anmeldungen und Anfragen bitte an den Vorstand adressieren.

Unser Jahrestreffen wird 2022 von unserem Partner-Club, dem André-Citroën-Club, auf die Beine gestellt. In alter Tradition soll es wieder im rheinpfälzischen Weindorf Westhofen stattfinden und auch am traditionellen Termin, dem zweiten Juli-Wochenende, also vom 8. bis 10. Juli. Die Vorbereitungen laufen, also bitte vormerken!

Was seit Frühjahr 2020 nicht stattfinden konnte, soll unser diesjähriger  Schwebtember werden: Eine „symbadische“ Rundfahrt im Raum Karlsruhe mit Abschluss in der CX-Basis. Das Grundgerüst steht immer noch, wann es wie umgesetzt wird, wird sich im Laufe des Jahres zeigen und von uns schnellstmöglich kommuniziert werden. Daumen drücken!

Der Schraubertag wird wieder zum Saisonabschluss Ende Oktober in der Citrogarage in Münster/Hessen stattfinden. Als  einzige bisher nicht wegen der Pandemie ausgefallene Veranstaltung ist sie sicher am wenigsten in der Schwebe.

Glück und Gesundheit für Euch und Eure CXe in 2022 – wir sehen uns, irgendwie.