Das Clubjahr 2024 – wir haben einen Plan

8. Januar 2024 CXC/ME

Willkommen im Club – unser Veranstaltungskalender 2024 enthält wieder die bekannten, regelmäßigen Veranstaltungen, aber unter einem ganz besonderen Vorzeichen: der Citroën CX feiert dieses Jahr seinen 50sten Geburtstag, dabei sieht er nicht mal aus wie 30! Wir freuen uns, nach den Corona-Einschränkungen und trotz des Russland-Krieges wieder Vollgas geben zu können. Denn es geht doch nichts über das gemeinsame Erleben der Altblech-Faszination.

Kommt uns doch besuchen auf den Oldtimermessen 2024: Los geht’s in Bremen vom 2. bis 4. Februar, wir sind auf dem Citroën-Gemeinschaftsstand der Bremen Classic Show zu finden. Ebenso sind wir wieder auf der Techno Classica in Essen Teil der Citroën-Straße, diese findet vom 3. bis 7. April statt. Ende April dann kommen wir auch in den Süden des Landes zur Retro Classics nach Stuttgart, die vom 25. bis 28. April stattfindet. Im Jubiläumsjahr ist dem CX eine erhöhte Aufmerksamkeit gewiss.

Weit fortgeschritten zum jetzigen Zeitpunkt ist bereits der Stand der Dinge für unser FrühlinCXerwachen vom 3. bis 5. Mai im Odenwald. Wir treffen uns in Vielbrunn zu einer gemeinsamen Rundfahrt durch die schöne Mittelgebirgs-Landschaft und feiern am Samstagabend den 50. Geburtstag unseres großen Gleiters im Parkhotel 1970, welches wir exklusiv für das Wochenende gebucht haben. Der Name dieser Location ist Programm: Alles ist original im Stil der 70er Jahre konserviert worden, sozusagen ein Hotel mit H-Kennzeichen. Zum stilechten Buffet ist außerdem Live-Musik mit einer Big Band geplant, so dass man nicht nur über die Straßen, sondern auch übers Parkett schweben kann.

Unbeeindruckt vom Geburtstagsrummel wird unser Jahrestreffen gewohnt entspannt im rheinpfälzischen Weindorf Westhofen auf dem Gelände des Weingutes Orb stattfinden, wie immer Anfang Juli. Wahrscheinlich wird uns vom 5. bis 7. Juli wieder die Hitze heimsuchen, aber so muss das zum Jahrestreffen.

Aktuell ist ein besonderer  Schwebtember in Planung: Wir stehen in Kontakt mit dem CX Club de France, welcher in 28220 Cloyes-Les-Trois-Riviers vom 13. bis 15. September ein Jubiläumstreffen für den CX ausrichtet. In welcher Form wir da andocken können, wird noch ausgearbeitet und anschließend kommuniziert, aber was wir bisher wissen, klingt vielversprechend.

Der Schraubertag wird wieder zum Saisonabschluss in der Citrogarage in Münster/Hessen stattfinden, er ist schließlich noch nie ausgefallen. Dieses Jahr merkt Euch bitte den 12. Oktober vor zum schnacken und schrauben.

Wir freuen uns auf eine außergewöhnliche CX-Saison 2024 und auf Alle, die mitmachen werden.