Frühlincxerwachen 2024 – zurück in die 70er

18. Januar 2024 CXC/ME

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Der Citroën CX feiert sein 50-jähriges Jubiläum. Dies möchten wir zum Anlass nehmen, gemeinsam mit Euch eine tolle, eine besondere Veranstaltung auf die Räder zu stellen.

Das FrühlinCXerwachen 2024 zum 50sten Jubiläumsjahr des Citroën CX findet vom 3. bis 5. Mai 2024 in 64720 Michelstadt, OT Vielbrunn statt.

Dafür konnte der CX-Club das kultige Parkhotel 1970 in Vielbrunn im Odenwald exklusiv für ein Wochenende blocken. Das Besondere an dieser Location: Das Hotel wurde nach der zwischenzeitlichen Schliessung im Jahr 1990 während eines 30-jährigen Dornröschenschlafes von den Besitzern, die das Haus auch bewohnten, ununterbrochen in Ordnung gehalten, nie umgebaut oder neu gestaltet. Das Flair der 70er ist nach der erneuten Wiedereröffnung in 2010 nicht dekoriert oder hinzugefügt worden – es ist alles original so, wie es zur Zeit der CX-Präsentation eben aussah. Wenn Ihr sie also noch im Schrank habt: Schlaghosen, bunte Hemden und breite Krawatten sind willkommen. Wir wollen fühlen aus welcher Zeit der CX stammt.

Die gute und schlechte Nachricht zugleich: Die Einladungen gingen ja über den eMail-Rundverteiler schon im vergangenen Jahr raus und inzwischen ist das Hotel bereits ausgebucht. Das schließt eine kurzfristige Zimmerverfügbarkeit wegen Stornierung von Reservierungen natürlich nicht aus. Auch sind über die gängigen Buchungsportale viele andere Unterkünfte noch verfügbar. Alle Unterkünfte bitte selbst buchen. Wer als Tagesgast kommt, braucht natürlich gar keine Unterkunft.

Das Programm sieht vor:
– am Freitagabend Treffen zum Abendessen in der Gaststätte „Zum Limes“ in Vielbrunn
– am Samstag tagsüber eine gemeinsame Ausfahrt durch den Odenwald, zu der auch Tagesgäste mit ihrem Citroën CX herzlich willkommen sind, es gibt keine Teilnahmegebühr
– am Samstagabend gemeinsamer Feier-Abend im Parkhotel mit originalem 70er-Jahre-Buffet (Mett-Igel und andere typischen Köstlichkeiten) und Big-Band-Live-Musik zum Tanz oder einfach nur Zuhören. Die Kostenpauschale für diese Abendveranstaltung steht noch nicht endgültig fest. Detail-infos dazu folgen per Rundmail.

Wir laden Euch herzlich ein und freuen uns auf einen unvergesslichen 50sten FrühlinCXgeburtstag unseres großen Gleiters

Quellennachweis Artikelbild: Privat/Edding, Parkhotel 1970